DTB Vereinsforum

2023 veranstaltet der Deutsche Tennis Bund erstmalig das DTB Vereinsforum. Am 7. und 8. Januar geht es um Themen rund um das Vereinsmanagement sowie um zielgruppenspezifische und zukunftsgerichtete Angebote im Tennisverein. Ausgewählte Referent:innen geben u.a. Impulse und Informationen zu einem (nachhaltigen) Infrastrukturausbau und zeitgemäßer Vereinsführung, aber auch zu ergänzenden Angeboten, wie Padel oder Tennis für Kinder und erwachsene Einsteiger:innen.

Programm

Vorträge und Talkrunden zu Themen rund um das Management und zielgruppenspezifischen Angeboten im Verein. Hier erfährst du wann, wo und zu welchem Thema referiert wird.

Tickets & Preise

Die Teilnahmengebühr für das Vereinsforum beträgt 129 Euro, für Premium-Mitglieder von mybigpoint 99,- Euro. Ein 1-Tagesticket für Sonntag kostet 59,- Euro.

Anmeldung

Die Anmeldung für das DTB Vereinsforum vom 7.-8. Januar 2023 in München ist bis 15. Dezember 2022 möglich. Mit deinem tennis.de-Account kannst du dich direkt anmelden.​​​​

Direkt zur Anmeldung

Trainerfortbildung

Parallel zum Vereinsforum  findet Deutschlands größte Fortbildung für Coaches statt. An drei Tagen werden internationale und nationale Referent:innen in theoretischen und praktischen Vorträgen ihr Wissen weitergeben.

Tennismesse

Parallel zum Tenniskongress wird es eine große, öffentlich zugängliche Tennismesse geben. Hier locken zahlreiche Aussteller – wie HEAD und Tennis-Point – mit speziellen Kongressangeboten für Vereine, Trainer:innen und Spieler:innen.

​​​Weitere Informationen

Kongresshotel

Der Internationale DTB Tenniskongress und das dazugehörige Vereinsforum finden im zentral gelegenen INFINITY Hotel & Conference Resort München, Andreas-Danzer-Weg 1-3, 85716 München-Unterschleißheim, statt.
Informationen zum Hotel