Generali – Premium-Partner

Responsive Image

Seit Januar 2020 ist die Generali Deutschland AG Premium-Partner des Deutschen Tennis Bundes und unterstützt maßgeblich die Kampagne "Deutschland spielt Tennis". Durch das partnerschaftliche Engagement sollen mehr Menschen für Tennis begeistert und der Zugang zu unserem Sport ermöglicht werden. Die Generali ist mit rund 14 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie rund 10 Millionen Kunden der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt. Zum deutschen Teil der Generali gehören die Generali Deutschland Versicherung, AachenMünchener Lebensversicherung, CosmosDirekt, Dialog, Central Kranken­versicherung, Advocard Rechtsschutzversicherung und Deutsche Bausparkasse Badenia.

Generali bewegt Deutschland ist eine Initiative der Generali, mit dem Ziel zu einem gesundheitsbewussteren Lebensstil zu motivieren. Für mehr Bewegung, eine gesunde Ernährung und mentale Stärke!

Als Premium-Partner des DTB und Förderer des Breitensports unterstützt die Generali auch die Aktion „Deutschland spielt Tennis“, mit den Modulen „Saisoneröffnung“ und „Generali Tennis Starter“.

Leistungsklassen werden im Tennis dazu verwendet, Spieler*innen nach ihrer Spielstärke einzustufen und entsprechende Gegner zu finden. ​​​​​​​Seit 2020 ist die Generali Namensgeber der Leistungsklasse (LK).

Deutsche Vermögenberatung

Responsive Image

Die Deutsche Vermögensberatung AG ist Partner der Generali Deutschland AG. Als Deutschlands größte eigenständige Finanzberatung ist die Deutsche Vermögensberatung für rund 8 Millionen Kunden bundesweite Ansprechpartnerin in Sachen Absicherung, Altersvorsorge und Vermögensaufbau. In über 5.000 Direktionen und Geschäftsstellen werden Menschen aller Einkommensschichten in finanziellen Angelegenheiten beraten und mit individuell zugeschnittenen Angeboten unterstützt. Hast du Interesse an einer individuellen Beratung? Alle Produkte der Generali sind erhältlich bei den Vermögensberatern der Deutschen Vermögensberatung.

Generali und DVAG

Seit mehr als 45 Jahren sind die Deutsche Vermögensberatung AG und die Generali AG partnerschaftlich verbunden. Die 18.000 Vermögensberater der DVAG verstehen sich als lebenslange Begleiter und Finanzcoaches an der Seite ihrer Kunden. Dabei dreht sich alles um passgenaue Konzepte für Absicherung, Altersvorsorge und Vermögensaufbau.

Vereinsangebote

Mit der Beratersuche hast du die Möglichkeit, dich aktiv um passgenaue Konzepte für deinen Verein zu bemühem. Die Vermögensberater der DVAG stehen dir und deinem Verein für eine individuelle Beratung und Unterstützung gerne zur Verfügung. Welcher Vermögensberater sich in deiner Nähe befindet kannst du in der Beratersuche sehen.

Weitere Partner

Der Ulmer Gesundheitsspezialist und der Deutsche Tennis Bund (DTB) haben zum 1. Juli 2021 eine Kooperation geschlossen, die Produkt-Highlights rund um die Themen Fitness, Trainingseffizienz, Regeneration und Wellbeing in den Fokus rückt. Als eine der weltweit besten Tennisspielerinnen und Profisportlerin unterstützt auch Angelique Kerber die Zusammenarbeit. Darüber hinaus setzt Beurer auch verschiedene Projekte mit dem DTB für den Spitzen- und Breitensport um. ​​​​​​​Das Produktportfolio des Ulmer Familienunternehmens bietet für jedermann – ob Profi-, Nachwuchs- oder Freizeitsportler*innen – passende Trainingsbegleiter oder Entspannungshelfer an.

Die Dorint Gruppe ist „Hotel- und Tagungspartner“ des Deutschen Tennis Bundes und engagiert sich u.a. als Projektpartner in der Kampagne „Deutschland spielt Tennis“. Auch du kannst von der Zusammenarbeit profitieren: Dorint bietet einen DTB Mitgliedsrabatt in Höhe von 15%. Um die Sonderrate zu nutzen, könnt ihr  direkt online buchen. Telefonische Reservierungen können unter dem Stichwort „Deutscher Tennis Bund“ beim jeweiligen Hotel oder über die zentrale Buchungshotline unter  0221 48567-444 vorgenommen werden. Auch eine Reservierung per E-Mail an info@dorint.com ist möglich.

HEAD TENNIS, ein Geschäftsbereich der HEAD UK Ltd, ist ein globaler Anbieter und Vermarkter hochwertiger Marken-Tennisbekleidung, -schuhe, -bälle und -equipment. Seit den 60er Jahren liefert HEAD TENNIS innovative Technik und performanceorientierte Produkte für alle Wettbewerbsniveaus. ​​​​​​​ Seit Anfang 2021 ist HEAD „Exklusiver und offizieller Ausrüster des Deutschen Tennis Bundes und seiner Tennis-Nationalmannschaften“ in der Branche Sportbekleidung. ​Für Head bedeutet die Kooperation einen Ausbau seines Portfolios: Als eine der führenden Marken im Bereich Rackets will HEAD seine Kompetenz im Tennissektor weiter ausbauen und die Tennisspieler*innen unterstützen.​​

Die Plan B event company ist seit 2018 Kooperationspartner des Deutschen Tennis Bundes im Bereich Beach Tennis. Die Sport-Event-Agentur aus München richtet jährlich die Deutschen Meisterschaften und Deutschen Team Meisterschaften im Beach Tennis aus und arbeitet gemeinsam mit dem DTB daran, die Sportart in Deutschland zu etablieren.

Digitalisierung und Tennis – da tut sich etwas! Der Deutsche Tennis Bund kooperiert seit 2021 mit der Firma reeweb. Als Anbieter des Verwaltungsprogramms „ClubDesk“ bietet reeweb eine digitale Lösung, um die organisatorischen Abläufe in Vereinen und Verbänden kostengünstig zu vereinfachen und die digitalen Infrastrukturen zu optimieren. ​​​​​​​

Die sanaGroup ist eine Unternehmensgruppe, welches die Unternehmen sanPharma GmbH, teamPharma GmbH und MEDsan GmbH unter einem Dach vereint. Die sanaGroup verteibt u.a. Nahrungsergänzungsmittel und innovative und hoch effiziente Medizinprodukte. Als Offizieller Medical Partner des Deutschen Tennis Bundes profitieren auch die Vereine von der Kompetenz und den spezifischen Vereinsangeboten.

Sebamed gehört zu den Unternehmen Sebamat GmbH, Herzpunkt Pharma GmbH und Maurer Pharma GmbH und ist unter dem bekannten Markennamen ‘sebamed‘ mit seinen Produkten als kompetentes, innovatives und leistungsorientiertes Unternehmen seit Jahren erfolgreich und die Produktlinien von Sebapharma bieten differenzierte Lösungen für alle Bedürfnisse der Haut.

Das Hotel Tannenhof mit seinen 4 Tennis-Hallenplätze und 5 Tennis-Frei-Plätze ist ein Eldorado für jede*n​​​​​​​ Tennisspieler*in. Zudem gibt es u.a. einen Squash-Court, 2 Kegelbahnen und einen Fitnessraum. Als Partner des DTB und des Spielerportals profitieren Premium-Mitglieder von mybigpoint von Sonderpreisen und können an unserem LK-Turnier im Herbst/Winter teilnehmen.

Seit über 45 Jahren die Nummer 1 in Deutschland: das tennis MAGAZIN! Mit Leidenschaft und Fachkompetenz schreibt das Magazin über die Themen, die die Tenniswelt bewegen: Interviews mit den Topstars, Reportagen, Hintergrund- und Turniergeschichten, die schönsten Reiseziele und die besten Trainingstipps für euer eigenes Spiel.