DTB Vereinsforum: Profitiere noch bis zum 31.8. von der Early Bird-Aktion

Am 7. und 8. Januar 2023 findet das DTB Vereinsforum erstmalig in München statt. Du bist noch nicht angemeldet? Schnell sein lohnt sich, denn mit einer Anmeldung bis zum 31. August 2022 profitierst du von einem vergünstigten Preis von 99 Euro (danach 129 Euro).

Was ist das DTB Vereinsforum?

Die Veranstaltung richtet den Schwerpunkt auf die Themen Vereinsentwicklung und -beratung. Ausgewählte Referent:innen werden Impulse zu (nachhaltiger) Infrastruktur, zeitgemäßer Vereinsführung und der Rolle der Trainer:innen im Verein geben. Darüber hinaus stehen ergänzende Sportangebote, wie Padel im Fokus.

„Die Veranstaltung soll nicht nur informieren, vielmehr möchten wir in den persönlichen Kontakt mit den Vereinen kommen“, sagt Dr. Sebastian Projahn, DTB Vizepräsident Sportentwicklung. „Auch der Dialog zwischen den anwesenden Teilnehmer:innen auf Vereins - und Trainerebene soll durch dieses Format gefördert werden.“

Welche Themen werden behandelt?

Das DTB Vereinsforum beginnt am Samstagnachmittag mit einem Blick auf das neue DTB Kindertennis-Konzept und aktuelle Entwicklungen auf dem Tennismarkt. Zudem informieren wir über Möglichkeiten Erwachsene Einsteiger:innen in den Verein einzubinden und wie die Sportart Padel eine perfekte Ergänzung für den modernen Tennisverein bietet.

Am Sonntag haben die Teilnehmer:innen die Möglichkeiten zwischen  zwei Räumen zu wechseln. Im Raum Ammersee I wird ein genauerer Blick auf Themen wie Trainer:in im Verein, moderne Vereinsführung und Nachhaltigkeit geworfen. Im Raum Ammersee II wird das Thema Padel detailliert behandelt und eine mögliche Einbindung in den Verein anhand von Best Practice Beispiele​​​​​​n erläutert.

Wie melde ich mich für das DTB Vereinsforum an?

Die Anmeldung zum DTB Vereinsforum erfolgt über den DTB Veranstaltungskalender.

Die Teilnahmegebühr für das Vereinsforum beträgt regulär 129,- Euro. ​​​​​​​Bis zum 31. August gibt es Earlybird-Tickets zum Preis von 99,- Euro. Premium-Mitglieder von mybigpoint zahlen durchgehend eine reduzierte Gebühr in Höhe von 99,- Euro.

Im Ticket enthalten:

• Zugang zum Vereinsforum im Rahmen des Internationalen DTB Tenniskongresses

• Zugang zur Tennismesse

• Get together: Gemeinsam mit dem Bayerischen Tennis-Verband lädt der DTB am Samstagabend zum Netzwerken und Verweilen ein

Zur Anmeldung wird eine mybigpoint-Registrierung benötigt. Die AGB’s zum Kongress gibt es hier. Sollte der Kongress aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen, werden die Ticketkosten erstattet. Reisekosten sind von der Erstattung ausgeschlossen.

​​​​​Weitere Informationen zum DTB Vereinsforum findest du hier.