Das sind die Gesichter hinter Deutschland spielt Tennis

Wir stellen dir jedes Jahr kostenfreie Kommunikationsmaterialien zur Verfügung, aber du fragst dich wer überhaupt hinter den Gesichtern von Deutschland spielt Tennis 2022 steckt? Zwei der drei Gesichter sollten dir bereits bekannt sein. In diesem Jahr profitierst du erneut von Motiven mit Jan und Daniela. Neu dabei in diesem Jahr ist Lara. Wir haben die drei gefragt, wie sie zu ihrem Lieblingssport gekommen sind und was sie mit Tennis verbinden.

Jan hat sein Hobby zum Beruf gemacht - bereits mit vier Jahren wusste er mit Ball und Schläger umzugehen. In seinem Heimatort Zons, ein kleines Örtchen zwischen Düsseldorf und Köln, lernte er das Tennisspielen. Zehn Jahre Jugendtraining und einige Medenspielsaisons später, entdeckte er seine Leidenschaft selbst Trainer zu sein. Jan absolvierte zwei Trainerscheine und ist heute erfolgreicher Cheftrainer in Zons. Nebenbei hat sich Jan unter dem Namen „TennisZons” eine große Tennis-Community auf Instagram aufgebaut.

Seit Daniela denken kann, ist sie im Tennisfieber. Eine Zeit lang definierte Tennis ihren Alltag durch Trainings, Punktspiele oder auch Turniere. Mittlerweile genießt sie es nur noch mit Freunden dem Tennis nachzugehen und selbst entscheiden zu können, wann und wo sie spielt. Als Testimonial von Deutschland spielt Tennis wirbt sie für ihre Lieblingssportart und möchte ein „Danke” an den Sport weitergeben, der ihr ein Gefühl von Gemeinschaft, Ablenkung, Energie und Selbstvertrauen gibt.​​​​​​​

Lara ist das jüngste Deutschland spielt Tennis Gesicht in diesem Jahr. Bereits in ihrer Kindergartenzeit hat sie ihre Leidenschaft zu Bällen entdeckt und zum ersten Mal an einer Ballschule teilgenommen. Dabei hat sie das Tennisspielen mit weichen Bällen und übergroßen Schlägern ausprobieren dürfen. Seit dem Tag an hat sie das Tennisfieber gepackt und ihre ersten Trainingsstunden absolviert. Heute ist sie aktive Spielerin in einem Hamburger Tennisclub. Wenn sie nicht gerade auf dem Tennisplatz steht, schwenkt sie ihren Hockeyschläger.

An dieser Stelle möchten wir unseren Deutschland spielt Tennis - Testimonials noch einmal „Danke” sagen. Wir freuen uns, dass wir wieder so spannende und vor allem tennisbegeisterte Gesichter für unsere bundesweite Kampagne gefunden haben!