Beach Tennis für Trainer:innen und Interessierte - direkt am Strand

Lerne, wie du ein Beach Tennis Training erfolgreich umsetzt - und das direkt in Bulgarien am Strand. Die Nationalspielerinnen Maraike Biglmaier und Margarete Pelster geben dir Tipps und Tricks zur Trainingsgestaltung.

Lerne, wie du ein Beach Tennis Training erfolgreich umsetzt – und das direkt in Bulgarien am Strand!

Beach Tennis ist eine Mischung aus Tennis, Beach-Volleyball und Badminton und punktet mit athletischen und akrobatischen Sprüngen sowie einer mitreißenden Stimmung. Für dich als Trainer:in kann Beach Tennis eine weitere Möglichkeit bieten, neue Zielgruppen anzusprechen und dein Angebot zu erweitern.

Nutze die einmalige Gelegenheit und lasse dich von unseren beiden Nationalspielerinnen und Beach Tennis-Expertinnen Maraike Biglmaier und Margarete Pelster am 28.09. und 29.09.2024 in die Welt des Beach Tennis einführen und dir den Einstieg in dein neues Trainingsangebot ermöglichen:

• Du erhältst einen Überblick über die grundlegenden Prinzipien der Sportart und kannst die Spielidee vermitteln

• Du kannst Anfänger mit und ohne Erfahrung anleiten

• Du verfügst über ein Basisrepertoire an Spiel- und Übungsformen für Klein- und Großgruppen

• Du kannst einfache Spiel- und Übungsformen erklären, beobachten und entsprechende Korrekturen geben

Und das Besondere: Der Lehrgang findet direkt am Strand in Bulgarien statt. Melde dich direkt hier an.

HINWEIS: Der Lehrgang ist auch als Verlängerung der DTB-C/B-Trainerlizenz im Tennis anerkannt.

Aufenthalt verlängern und noch mehr Beach Tennis

Bei Interesse kannst du den Lehrgang auch noch mit einem einwöchigen Beach Tennis-Camp vor oder nach dem Lehrgang verbinden: Die Black Sea Games in Albena (Bulgarien) bieten im Zeitraum vom 23. September bis zum 5. Oktober 2024 eine einzigartige Gelegenheit für Sportbegeisterte und Beach-Tennis-Fans in einer der schönsten Regionen Bulgariens.

Das Highlight sind zwei Beach Tennis Trainings Camps mit Maraike und Margarete. Hier kommen auch Wettkampfbegeisterte bei sechs ITF BT10 Turnieren sowie diversen Konkurrenzen für den Senioren- und Jugendbereich voll auf ihre Kosten.

Neben Beach Tennis können vor Ort aber auch noch viele weitere Sportarten, wie Tennis, Beachvolleyball oder Yoga ausgeübt werden.

Zudem gibt es die Möglichkeit, vom 23. September bis zum 27. September 2024, an der Bildungsveranstaltung "Ganzheitliches Stressmanagement für mehr Resilienz im Berufsalltag" teilzunehmen. In einigen Bundesländern wird diese Veranstaltung auch als Bildungsurlaub anerkannt. Bei Interesse oder Rückfragen wende dich per E-Mail an info@bt4u.one oder informiere dich hier

HINWEIS: Das Camp wird von Black Sea Games, einem unabhängigen Reiseveranstalter angeboten. Der DTB übernimmt keine Haftung.