Mit den Deutschland spielt Tennis-Plakaten auf den Aktionstag aufmerksam machen

Du hast dich für die nationale Saisoneröffnung registriert und benötigst noch Unterstützung bei der Bewerbung deines Aktionstages? Dann nutze unsere kostenfreien Kommunikationsmaterialien aus dem Vereinspaket oder lade dir weitere Plakate oder Anzeigen aus unserem Vereinsportal kostenfrei herunter.

Neben den diesjährigen Key Visuals, stehen dir zahlreiche Motive aus dem letzten Jahr sowie Grafiken für Instagram und Facebook bereit. Werbe damit für deinen Verein und den Aktionstag!

Kreiere deine eigenen Plakate!

Neben den von uns entworfenen Image-Plakaten, findest du im Vereinspaket und auf dem Vereinsportal Plakate, die du nach den Bedürfnissen deines Vereins individuell gestalten kannst. Nutze die freie Fläche, um das Datum und die Uhrzeit deines Aktionstages und die Adresse deines Vereins zu kommunizieren. Außerdem hast du die Möglichkeit Plakate, Flyer und Zaunfahnen digital im Printshop von unserem Partner  zu bestellen. Die Plakate können individuell auf deinen Verein zugeschnitten werden. Dieses Angebot ist kostenpflichtig.

Wo Deine Plakate hängen können!

Die Plakate kannst du für die lokale Bewerbung in deiner Gemeinde oder Stadt aufhängen. Frage in Gaststätten, Banken, der Feuerwehr, dem Rathaus, in Supermärkten oder bei Einzelhändlern nach, ob du ihre Schaufenster in einen vorab abgesprochenen Zeitraum nutzen darfst und lade sie zu deinem Aktionstag auf ein Getränk oder Essen ein. Wichtig: achte bei der Auswahl deiner Plakatierungsflächen darauf, dass diese möglichst stark frequentiert sind.

Beispiel Plakat:

Anzeigen für lokale Pressearbeit

Die Anzeigen, die wir dir auf dem Vereinsportal zur Verfügung stellen, eignen sich besonders gut für eine Platzierung in lokalen Zeitungen. Spreche im Vorfeld mit den zuständigen Redakteur:innen über einen kleinen Vorbericht der Aktion, stelle ihnen die Anzeige zur Verfügung und lade sie zum Aktionstag zu dir auf die Anlage ein.

Beispiel Anzeige: