Neue Materialien für das DTB Tennis-Sportabzeichen

Im aktuellen Tiebreak-Beitrag erfahrt ihr, alles zur Durchfühung des DTB Tennis-Sportabzeichen. Zudem stellen wir euch neue Neue Kommunikationsmaterialien zur Verfügung.

Das DTB Tennis-Sportabzeichen ist ein Leistungsabzeichen im Tennissport und richtet sich an richtet sich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit und ohne Behinderung unter Berücksichtigung des jeweiligen individuellen Spielniveaus. Somit ist das Abzeichen generationsübergreifend durchführbar – mit der Familie Freunden oder der eigenen Tennismannschaft.

​​​​​​​

Das Abzeichen ist dabei vielfältig einsetzbar: Zur Überprüfung erworbener Tennisfertigkeiten und -fähigkeiten, als Übungsinventar für den Tennisunterricht oder auch als Motivationswerkzeug zur Mitgliedergewinnung und -bindung.

Neue Kommunikationsmaterialien mit denen ihr eure Mitglieder zur Teilnahme motivieren könnt, findet ihr auf unserer Webseite zum Download.

Alles weitere zur Durchführung des Abzeichens im Verein erfahrt ihr in unserem aktuellen Tiebreak-Beitrag. Wir haben beim TV Uetersen eine Familie bei der Abnahme des Sportabzeichens begleitet.