Erfolgreiches Abschneiden des Beach Tennis Nationalteams bei der EM

Gänsehautgefühle kamen bei der Beach Tennis Europameisterschaft auf. Nicht nur die Atmosphäre auf Kreta war atemberaubend, sondern auch die Leistungen des Deutschen Beach Tennis Nationalteams – insbesondere in der U18 Konkurrenz.

Charlize Hummel und Cristina Schaale konnten bei den Juniorinnen U18 bis in das Finale vordringen. Dort mussten sie sich knapp den starken Italienerinnen Francesconi/Mariotti geschlagen geben. Eine unvergessliche Erfahrung für die zwei jungen Talente.

Nicht nur die Mädels konnten sich in der Medaillenübersicht verewigen: Auch die Junioren U18 zeigten starke Leistungen und konnten sich am Ende einen Platz auf dem Siegertreppchen sichern. Oliver Schleich und Ralf Puslat spielten sich bis ins Halbfinale vor. Hier mussten sie sich dem italienischen Top-Team Andreolini/Gasparri geschlagen geben. Im Spiel um Platz drei zeigten sie jedoch Nervenstärke und konnten sich eine starke Platzierung sichern. Ein tolles Ergebnis für unser U18-Team!

Der DTB schickte auf Kreta zudem ein Aktiven-Team an den Start. Im Herrenwettbewerb konnten Manuel und Benjamin Ringlstetter bis ins Viertelfinale vordringen und mussten sich dort knapp geschlagen geben. Im Mixed erreichte Margarete Pelster an der Seite von Benjamin Ringlstetter ebenfalls die Runde der letzten acht.

In Nationen Ranking belegte das Deutsche Beach Tennis Nationalteam einen starken vierten Platz! Nun geht es für das deutsche Team unter Aufsicht des Teamchefs Alexander Jakubec in einigen Wochen zum Beach Tennis World Cup (8. -13. November 2022) nach Rio de Janeiro. 15 Nationen haben sich für das Event direkt qualifiziert. Der 16. Startplatz wird durch die Vergabe einer Wild Card besetzt.

Die deutsche Aufstellung steht bereits fest: Benjamin und Manuel Ringlstetter, Pit Große Wilde, Maraike Biglmaier sowie Margarete Pelster werden das deutsche Team in Brasilien vertreten.​​​​​​​

Wir werden auf unseren Social-Media-Kanälen (Instagram und Facebook) umfangreich über das Event berichten.