DTB Vereinsforum in München

Der Internationale DTB Tenniskongress presented by HEAD ist zurück. Anfang 2023 findet die Tennisfortbildung wieder statt. Erstmalig mit dem DTB Vereinsforum, welches den Austausch zwischen Dachverband und Basis stärken wird.

Tennistrainer:innen, Interessierte und 2023 erstmalig auch Vereinsfunktionär:innen: Die Tennisszene trifft man beim Internationalen DTB Tenniskongress. Was in den vergangenen Jahren eine Veranstaltung speziell für die Fortbildung von Coaches war, wird nun um ein Vereinsforum ergänzt. Veranstaltet wird das mehrtägige Tennisevent vom 6. bis zum 8. Januar 2023 im INFINTIY Hotel & Conference Resort in München, wobei das Vereinsforum nur über zwei Tage (7. und 8. Januar) geht.

Das erstmalig stattfindenden Forum soll den Schwerpunkt im Bereich der Vereinsentwicklung und -beratung weiter ausbauen. Ausgewählte Expert:innen werden Impulse zu Themen wie Infrastruktur, zeitgemäße Vereinsführung oder der Rolle der Trainer:innen geben. Darüber hinaus steht die stark wachsende Trendsportart Padel im Fokus.

„Die Veranstaltung soll nicht nur informieren, vielmehr möchten wir in den direkten und persönlichen Kontakt mit den Vereinen kommen“, sagt Dr. Sebastian Projahn, DTB Vizepräsident Sportentwicklung. „Auch der Dialog zwischen den anwesenden Teilnehmer:innen auf Vereins- und Trainerebene soll durch dieses Format gefördert werden.“

Netzwerken können alle Besucher:innen beim „Get together“ am Samstagabend, zu dem der Bayerische Tennis Verband (BTV) und der DTB einladen. Verweilen und neue Produkte austesten können die Teilnehmer:innen dazu auf der Tennismesse.

Anmeldung und Kosten

Die Anmeldung für das Vereinsforum ist ab dem 1. Juli 2022 möglich. Frühentschlossene profitieren bis zum 31. August von einem vergünstigten Preis von 99 Euro (danach 129 Euro).

Aufgepasst: Die Anmeldung für die Trainerfortbildung im Rahmen des Internationalen DTB Tenniskongresses presented by HEAD ist schon jetzt möglich. Weitere Informationen sowie das Programm findet ihr auf tennis.de.