"Vereinssterben ade": Der Podcast für deinen Verein

Sinkende Mitgliederzahlen, Vereinssterben und Trainermangel – drei Schlagwörter, mit denen sich das deutsche Vereinstennis seit Jahren konfrontiert sieht. Doch erstmal seit 1995, sind die Mitgliederzahlen im Deutschen Tennis Bund 2021 wieder angestiegen. Eine Trendwende, Zufall oder Corona-Effekt? Fabienne Bretz (DTB), Marco Kummer und Lars Haack (BTV) und Fabian Lusche (tus BERNE) sprechen über das Thema Vereinsmanagement - vom Vereinsbenchmarking, bis hin zu konkrete Maßnahmen zur Mitgliedergewinnung. Hört rein!

Sinkende Mitgliederzahlen, Vereinssterben und Trainermangel drei Schlagwörter, mit denen sich das deutsche Vereinstennis seit Jahren konfrontiert sieht. Doch erstmal seit 1995, sind die Mitgliederzahlen im Deutschen Tennis Bund 2021 wieder angestiegen. Eine Trendwende, Zufall oder Corona-Effekt?

In dieser Podcast Folge geht es darum, was ein gesunder Tennisverein im Jahr 2022 braucht, um zukunftsfähig zu sein.

Fabienne Bretz (DTB), Marco Kummer und Lars Haack (BTV) und Fabian Lusche (tus BERNE) sprechen über das Thema Vereinsmanagement vom DTB Vereins-Benchmarking, bis hin zu konkrete Maßnahmen zur Mitgliedergewinnung. Hört rein!