„Deutschland spielt Tennis - von A bis Z” - der Leitfaden für deine Vereinsorganisation

Wir haben den digitalen Ratgeber zu „Deutschland spielt Tennis” für dich aktualisiert und neue Inhalte ergänzt. Mit den Tipps und Tricks wollen wir dir die Umsetzung deines Aktionstages erleichtern und deine ganzjährige Vereinsorganisation unterstützen. „Deutschland spielt Tennis - von A bis Z” bündelt alle wichtigen Informationen zu Themen, wie z.B. der Organisation und Kommunikation deiner Saisoneröffnung. Darunter findest du Tipps und Hilfestellungen zu Aktionsideen oder auch Finanzierungsmöglichkeiten für den Aktionstag.

„Deutschland spielt Tennis - von A bis Z” ist in verschiedene Themen gegliedert. Leitfäden in den Bereichen Pressearbeit, Kommunikation und Marketing, Social Media, Aktionsideen sowie Sponsoring bieten dir die Möglichkeit dich vertiefend mit dem jeweiligen Thema auseinander zu setzen. Zusätzlich stellen wir dir einen Leitfaden für das Talentino-Kindertennis zur Verfügung, der spezielle Trainingsmethoden für Schüler:innen und Kindergartenkinder aufgreift.

Für deine Organisation rund um die nationale Saisoneröffnung und die ganzjährige Vereinsorganisation, stehen dir folgende digitale Ratgeber zur Verfügung:

• Was ist „Deutschland spielt Tennis”?
  • Mitgliederservice in Corona-Zeiten
  • Tipps zur Organisation
  • Pressearbeit
  • Social Media