Deutschland spielt Tennis Grafiken für deinen Verein

Facebook, Instagram, Twitter, TikTok …Es gibt zahlreiche Social Media Plattformen, die du für die direkte Vereinskommunikation einsetzen kannst. Bewirb deinen Verein und den Aktionstag im Rahmen von Deutschland spielt Tennis. Biete den Mitgliedern in deinem Verein sowie Tennis-Interessierten zudem die Möglichkeit, sich interaktiv mit deinem Verein auf den unterschiedlichen Kanälen auszutauschen.

Facebook, Instagram, Twitter, TikTok …Es gibt zahlreiche Social Media Plattformen, die du für die direkte Vereinskommunikation einsetzen kannst. Bewirb deinen Verein und den Aktionstag im Rahmen von „Deutschland spielt Tennis“. Biete den Mitgliedern in deinem Verein sowie Tennis-Interessierten zudem die Möglichkeit, sich interaktiv mit deinem Verein auf den unterschiedlichen Kanälen auszutauschen.

Vorteile einer Vereinskommunikation auf Social Media sind:

• Ankündigung des Aktionstages in deinem Verein
  • Steigerung der Bekanntheit deines Vereins
  • Erhöhung der Reichweite deines Vereins
  • Ermöglicht direkte Kommunikation / Interaktion mit Mitgliedern und weiteren Tennis-Interessierten in Echtzeit
  • Imageverbesserung
  • Kundenbindung
  • Verschafft Außenstehenden Einblicke in das Vereinsleben ​​​​
  • Steigerung der Attraktivität für Sponsoren

Der DTB unterstützt dich im Rahmen von „Deutschland spielt Tennis” in deiner Social Media Kommunikation. Kostenfreie Vorlagen mit den „Deutschland spielt Tennis” - Testimonials für Instagram und Facebook findest auf unserem neuen Vereinsportal. Mit den weiteren Gestaltungsbausteinen hast du zudem die Freiheit, eigene Social Media Grafiken, ganz nach deinen Bedürfnissen zu erstellen. So hast du z.B. eine super Möglichkeit, den Aktionstag in deinem Verein zu bewerben, damit möglichst viele Gäste und Tennis-Interessierte in deinen Verein kommen.

Weitere Informationen findest du in unserem Social Media-Abschnitt von „Deutschland spielt Tennis - Von A bis Z” und in unseren Leitfäden auf unserem Vereinsportal vereine.tennis.de.