Unentschieden zwischen Neuss und Großhesselohe

Zum zweiten Spiel des „Super-Spieltages“ empfing Tennis Ewige Liebe BW Neuss am Sonntag, den 10. Juli den TC Großhesselohe vor mehr als 800 Zuschauer. Wie schon beim letzten Spieltag musste sich das Neusser Team am Ende mit einem 3:3-Unentschieden zufriedengeben.

Im absoluten Top-Spiel des Tages trafen sich der Neusser Botic van de Zandschulp und der Argentinier Francisco Cerundulo auf dem Center Court. Hier behielt die aktuelle 24 der Weltrangliste gegen die aktuelle 39 mit 6:4 7:6 die Oberhand und sicherte so das 1:0 für Neuss.

Im zweiten Einzel überzeugte Geoffrey Blancaneaux gegen den Polen Kamil Majchrzak und rechtfertigte seine Nominierung mit einem 6:1, 6:3.

Im dritten Einzel verpasste der Neusser Italiener Thomas Fabbiano gegen den großen Favoriten und frisch gebackenen Champion aus Braunschweig die Sensation nur um einen Punkt. In einem komplett ausgeglichenen Match und nach der Abwehr eines Matchballes holte Jan-Lennard Struff mit 6:3 3:6 11:9 den wichtigen, ersten Punkt für die Bayern.

Ein weiteres Highlight-Match bekamen die Zuschauer im vierten Einzel geboten. Hier spielte Philipp Kohlschreiber in den entscheidenen Situationen seine Routine aus und gewann gegen Javier Barranco Cosano mit 7:5 7:5.

Eindeutig war es in ersten Doppel, wo sich Botic van de Zandschulp mit den neu in die Mannschaft gekommenen Renzo Olivo Jan-Lennard Struff und Philipp Kohlschreiber gegenüber standen. Am Ende hieß es glatt 6:2, 6:4 für das deutsche Duo.

So glatt es im ersten Doppel war, so eng war es im zweiten Doppel.

Hier überzeugte das Neusser Duo Geoffrey Blancaneaux und Javier Barranco Cosano mit 7:6 7:6 gegen das polnische Duo Kamil Majchrzak und Jan Zielinski.

Text und Bild: Tennis Ewige Liebe BW Neuss