Tennis Ewige Liebe BW Neuss holt Unentschieden beim Vorjahressieger

Am vergangenen Freitag empfing der Rekordmeister Tennis Ewige Liebe BW Neuss den Vorjahresmeister TK Grün-Weiß Mannheim. Gegen die favorisierten Mannheimern verbuchten die Blau-Weißen den ersten Punktgewinn der Saison.

Die mehr als 500 Zuschauer:innen an der Jahnstraße sahen gegen den Vorjahresmeister eine überzeugend auftretende Heimmannschaft, die lange wie der Sieger aussah. Erst zwei verlorene Match-Tie-Breaks sorgten am Ende für das Unentschieden.

In einem über weite Strecken einseitigen Spiel kämpfte sich die spanische Nummer 1 aus Mannheim, Pedro Martinez Portero nach einem 4:6 0:4 gegen den für Neuss spielenden Tschechen Zdenek Kolar noch zurück und gewann am Ende nach großem Kampf 4:6 7:5 10:5.

Im zweiten Einzel standen sich die beiden Argentinier Franco Agamenone und Federico Delobonis gegenüber. Hier siegte etwas überraschend der in der Weltrangliste 58 Plätze schlechter platzierte Neusser mit 7:6 6:3.

Gegen einen glänzend aufgelegten Bernabe Zapata Miralles musste sich die Neusser Nr. 3, Renzo Olivo, am Ende mit 3:6 4:6 geschlagen geben. Nach einem hart umkämpften ersten Satz siegte der Neusser Publikums-Liebling Javi Barranco Cosano gegen Daniel Cukierman mit 7:6 und 6:2. Somit stand es nach 4 gespielten Einzeln 2:2 und die Doppel mussten die Entscheidung bringen.

Im ersten Doppel erspielten der zuvor etwas glücklose Zdenek Kolar und "Man of the Match" Franco Agamenone mit einem glatten 6:3 6:3 gegen Bernabe Zapata Miralles und die deutsche Nachwuchshoffnung Max Rehberg, der für Federico Delbonis in die Mannschaft rückte, das zwischenzeitliche 3:2 auf Neusser Sicht. Dass es am Ende nicht 4:2 aus Neusser Sicht hieß, lag am zweiten verlorenen Match-Tie-Break des Tages. Pedro Martinez Portero und Daniel Cukierman gewannen maximal knapp mit 6:2 2:6 10:8 gegen das Neusser Team um Javi Barranco Cosano und den für Ranzo Olivo ins Team gerückte Geoffrey Blancaneaux.

Text und Foto: Tennis Ewige Liebe Blau-Weis Neuss