Punktgewinn für Krefeld nach Tie-Break-Krimi

Das war nichts für schwache Nerven. Das Duell zwischen dem HTC Blau-Weiß Krefeld und Kurhaus Aachen entwickelte sich am zweiten Spieltag der Saison wahrlich zu einem Krimi.

Das war nichts für schwache Nerven. Das Duell zwischen dem HTC Blau-Weiß Krefeld und Kurhaus Aachen entwickelte sich am zweiten Spieltag der Saison wahrlich zu einem Krimi. Gleich sechs Tie-Breaks wurden in den vier Einzeln gespielt - vier davon gingen an den Stadtwaldclub, der vor den abschließenden Doppeln mit 3:1 führte und somit den ersten Punktgewinn sicher hatte.

Dass die Gäste aus der Kaiserstadt über Doppelspezialisten verfügen, war den Krefeldern klar. Dass jedoch die Blau-Weiß-Paarungen den favorisierten Aachenern das Leben so schwer machen würden, überraschte. Etwas glücklich - und natürlich zweimal im Tie-Break - setzten sich die Kurhaus-Doppel durch, so dass am Ende ein 3:3 als Ergebnis feststand.

Am Sonntag (ab 11 Uhr) geht es für den HTC Blau-Weiß beim Meister TK Grün-Weiß Mannheim weiter. Die Quadratestädter spielten am Freitag ebenfalls 3:3-Unentschieden in Neuss.

Text: Jörg Zellen

Foto: Samla/Samla.de