Punkteteilung in Neuss

Der TC Großhesselohe hat im ersten Auswärtsspiel der laufenden Bundesliga-Saison beim TC Blau-Weiß Neuss ein 3:3 erzielt. Nach drei Spieltagen ist der TCG in der Tabelle Fünfter.

Am dritten Spieltag der Bundesliga-Saison 2022 hat der TC Großhesselohe auswärts einen Punkt eingefahren. Vom TC Blau-Weiß Neuss s trennte sich der TCG mit 3:3 und ist nun mit drei Punkten Tabellenfünfter.

In der ersten Einzelrunde musste sich Kamil Majchrzak (ATP Weltranglistenposition 91; Stand: 27. Juni 2022) an Position zwei gegen den Franzosen Geoffrey Blancaneaux (ATP 165) mit 1:6, 3:6 geschlagen geben. Für Philipp Kohlschreiber (ATP 231) an Position vier lief es indes besser. Der achtmalige ATP-Champion setzte sich gegen den 23-jährigen Spanier Javier Barranco Cosano (ATP 253) mit 7:5, 7:5 durch.

Deutsches Doppel Struff/Kohlschreiber erfolgreich

Eine Matchpunkte-Teilung gab es dann auch in der zweiten Einzelrunde. Großhesselohes Nummer eins Francisco Cerúndolo (ATP 41) unterlag gegen den Neusser Top-Spieler Botic van de Zandschulp (ATP 25)
mit 4:6, 6:7(7). Und an dritter Position gelang Jan-Lennard Struff (ATP 155) bei seinem ersten TCG-Einsatz der laufenden Saison ein Erfolg. Der 32-jährige Warsteiner gewann gegen den italienischen Routinier Thomas Fabbiano (ATP 205) mit 6:3, 4:6, 11:9. In den beiden Doppeln gelang Struff/Kohlschreiber im ersten Doppel gegen van de Zandschulp/Renzo Olivo (ATP 186) ein 6:2, 6:4. Majchrzak/Jan Zieliński (ATP-Doppel 55) verloren hingegen das zweite Doppel gegen Blancaneaux/Cosano knapp mit 6:7(4), 6:7(4).

Auswärts in Düsseldorf – nächstes Heimspiel am Sonntag 24. Juli (11 Uhr)

Am kommenden Sonntag (11 Uhr) tritt der TCG am vierten Bundesliga-Spieltag das Auswärtsspiel beim Rochusclub Düsseldorf an. Das nächste Heimspiel auf der Großhesseloher Vereinsanlage an der Pullacher Straße findet eine Woche später am Sonntag, 24. Juli (11 Uhr) gegen den BASF TC Ludwigshafen statt. Karten für die Heimspiele der TCG-Bundesligamannschaft im Juli und August 2022 können ab sofort auf der Website des Clubs bestellt werden (www.tc-grosshesselohe.de). Alternativ können Tickets an der Tageskasse erworben werden

Text und Bild: TC Großhesselohe