Badwerk Gladbacher HTC siegt gegen Rosenheim

Nach den Einzeln hätte es schon fast 4:0 zu gestanden, ehe Rosenheim zur Aufholjagd ansetzte, doch schlussendlich siegte das Team vom Gladbacher HTC mit 4:2 unter den Augen von 1040 lautstarken Zuschauern.

In der ersten Einzelrunde erspielte Sebastian Baez eine schnelle Führung durch ein klares 6:2 6:0 gegen den Slovaken Norbert Gombos. An Position 4 schlug erstmalig für den GHTC das tschechische Talent Jakub Mensik auf, der mit einem 7:6 6:4 knapp gegen Gastao Elias gewann. In der zweiten Einzelrunde kam es zu einem wahren Schlagabtausch zwischen Tallon Griekspoor (Gladbach) und Borna Gojo (Rosenheim). Griekspoor gewann unter tobendem Applaus mit 6:4 6:4.

Auf Center Court 2 konnte es nicht spannender laufen, denn der erfahrene Lorenzo Giustino vom Team Marc O' Polo Rosenheim wehrte im Matchtiebreak 2 Matchbälle ab und gewann gegen den 20-jährigen Dalibor Svrcina mit 3:6 6:1 11:9. Mit diesem Einzelerfolg hatte Rosenheim plötzlich nochmal die Chance auf eine Punkteteilung, demnach war eine spürbare Brisanz in den folgenden beiden Doppeln.

Das Gladbacher Einser-Doppel (Griekspoor/Sandkaulen) verlor hauch dünn gegen die Doppelexperten aus Rosenheim (Meligini Rodrigues Alves/Jebavy) durch ein 3:6 7:6 7:10. Im 2. Doppel spielten für Gladbach (Haase/Mensik) gegen (Giustino/Elias) aus Rosenheim. Das Gladbacher Generationen-Doppel behielt die Oberhand und gewann spektakulär mit 6:4 6:2. Ein tolles Bundesliga Match ging zu Ende um 17:07 Uhr mit einem 4:2 Heimerfolg für den Gladbacher HTC.

Bild: IMAGO/Mauelshagen