FTC Palmengarten schafft überraschend den Klassenerhalt

Nach dem furiosen Aufstieg aus der 2. Bundesliga ohne Niederlage in die 1. Bundesliga des Deutschen Tennisbundes, hat sich die erste  Herrenmannschaft des Frankfurter Tennisclub 1914 Palmengarten  e.V. erfreulicherweise in der Liga gehalten.

Nach dem furiosen Aufstieg aus der 2. Bundesliga ohne Niederlage in die 1. Bundesliga des Deutschen Tennisbundes, hat sich die erste Herrenmannschaft des Frankfurter Tennisclub 1914 Palmengarten  e.V. 2023 in der Liga gehalten.

Mit viel Teamgeist und Engagement reichten drei Unentschieden und ein Sieg gegen Blau Weiss Neuss zum Klassenerhalt. Dies war nach einigen Spielerausfällen aufgrund langwieriger Verletzungen nicht zu erwarten.

Auch die hohe Zuschauerfrequenz trug zu einer sehr guten Atmosphäre bei und zeigte, dass das Interesse an hochklassigem Tennis über die Grenzen der Sportstadt Frankfurt hinaus sehr groß ist, zumal der Club die einzige in Hessen vertretene Herrenbundesligamannschaft bietet.