BASF Tennisclub unterliegt Meister Mannheim knapp

Am Sonntag, den 03. Juli startete der BASF Tennisclub gegen seinen Nachbarsverein TK GW Mannheim in die Bundesliga-Saison. Die ca. 1.800 Zuschauer sahen ein packendes Derby, das letztlich knapp zugunsten des Gäste-Teams entschieden wurde.

Am Sonntag, den 03. Juli startete der BASF Tennisclub gegen seinen Nachbarsverein TK GW Mannheim in die Tennis-Point Bundesliga-Saison. Die ca. 1.800 Zuschauer sahen ein packendes Derby, das letztlich knapp zugunsten des Gäste-Teams entschieden wurde.

Um 11:00 Uhr starteten die ersten Einzel. Auf dem Center Court spielte Zsombor Piros (HUN) gegen Federico Delbonis (ARG). Hier musste sich Piros in zwei Sätzen, 4:6 und 2:6, geschlagen geben. Zeitgleich startete Joao Domonigues (POR) gegen Maximilian Marterer (GER) vom TK GW Mannheim. Domingues führte zwar 6:2, 4:2, doch Marterer kämpfte sich ins Match zurück und drehte den zweiten Satz in 4:6. Im Match-Tie-Break konnte sich Marterer 10:6 behaupten, somit ging auch der zweite Punkt an Mannheim.

In den zweiten Einzelbegegnungen standen sich auf Seiten von Ludwigshafen Filip Krajinovic (CRO) und für die Mannheimer Pedro Martinez Portero (ESP) gegenüber. Mit 6:2 und 6:1 konnte sich Krajinovic souverän durchsetzen und holte somit den ersten Punkt für den BASF TC. Das letzte Einzel von Duje Ajdukovic (CRO) gegen Bernabe Zapata Miralles (ESP) ging nach einem Spielstand von 6:4, 2:6 in den spannenden Match-Tie-Break. Den Zuschauern wurde Tennis auf höchstem Niveau  geboten und der junge Kroate Duje siegte unter lautem Jubel mit 11:9. Was für eine Stimmung: nach den Einzel stand es 2:2 Unentschieden.

Nach einer Pause starteten zeitgleich auf dem Court 1 und 2 die Doppel. Krajinovic / Ajdukovic gegen Delbonis / Martinez: Schon der erste Satz ging im Tie-Break 6:7(5) an die Spieler aus Mannheim. Ans Verlassen der Anlage dachte zu diesem Zeitpunkt keiner, denn auch im zweiten Satz musste ein Tie-Break die Entscheidung bringen: nun wurde es extrem spannend und emotional, dennoch gewannen am Ende die Gäste - denkbar knapp. Auf dem Court 2 mussten sich Zsombor / Domingues gegen Koepfer / Marterer 1:6 und 6:7(5) geschlagen geben.

Somit stand es am Ende eines ereignisreichen Tennistages 4:2 für den TK GW Mannheim.
Der BASF TC bedankt sich bei allen Zuschauern für die einzigartige Atmosphäre bei diesem mitreißenden Premieren-Derby.