Badwerk Gladbacher HTC gewinnt nach 0:2 Rückstand

Am 6. Spieltag lagen die Gladbacher gegen den FTC Palmengarten schon 0:2 zurück, ehe sie zur Aufholjagd ansetzten und die Partie schließlich mit 4:2 für sich entscheiden konnten.

Am 6. Spieltag empfing der Badwerk Gladbacher HTC das Team vom FTC Palmengarten. In der ersten Einzelrunde wurden die Positionen 1 und 4 gespielt. An Position 1 ging für Gladbach Albert Ramos-Vinolas erstmals in dieser Saison an den Start und verlor gegen Pedro Cachin mit 3:6 und 4:6. Die Gladbacher Nummer 4, Max Stenzer, hat mit seinen 17 Jahren sein Bundesliga-Debut gegeben. In einem ausgeglichenen Match verlor Stenzer knapp im Matchtiebreak gegen Facundo Mena 6:3 1:6 4:10. Zwischenstand 2:0 für den FTC Palmengarten.

In der zweiten Einzelrunde lenkte Gladbach zur fulminanten Aufholjagd ein. An Position 2 gewann der Gladbacher Jiri Vesely mit 6:2 6:4 gegen Nicholas Ionel. An Position 3 standen sich Lukas Rosol für Gladbach und Juan-Pablo Ficovich vom FTC gegenüber. Rosol gelang ein ungefährdeter 6:3, 6:2-Sieg.

Vor den Doppeln stand es mittlerweile 2:2 und die Spannung auf den Rängen war grenzenlos. Die Gladbacher Marozsan/Rosol gewannen in zwei Sätzen gegen Hemery/Narayanaswamy mit 7:6 6:3. Das Einser-Doppel bestritten für Gladbach Ramos-Vinolas/Vesely und für FTC Palmengarten Cachin/Mena. Das Doppel musste im Matchtiebreak entschieden werden. Die Gladbacher führten 8:4 und lagen anschließend 8:9 zurück, wehrten den Matchball ab und gewannen schlussendlich mit 11:9. Damit war der Sieg für den Gladbacher HTC mit 4:2 besiegelt.