Aachen gewinnt auswärts gegen Badwerk Gladbacher HTC

Am 4. Spieltag spielte der Badwerk Gladbacher HTC auf heimischer Anlage gegen den TK Kurhaus Lambertz Aachen.

In der ersten Einzelrunde gewann an Position 2 der Gladbacher Sebastian Baez mit einem 6:4 6:4 gegen den deutschen Benjamin Hasse. An Position 4 schlug erstmalig im Einzel in dieser Saison der eigentliche Doppelspieler Tim Sandkaulen auf, der gegen den Aachener Carlos Taberner mit einem 2:6 3:6  das Nachsehen hatte.

In der zweiten Einzelrunde punktete Spitzenspieler Tallon Griekspoor für Gladbach in einem engen und hochklassigen Match gegen Vit Kopriva mit 7:5 3:6 10:5. An Position 3 kam es zum Duell der Routiniers. Hier entschied der Aachener Joao Sousa die Partie für sich gegen den Gladbacher Robin Haase in zwei Sätzen, 1:6 6:7. Mit einem 2:2 Zwischenstand ging es in die Pause bei nass-kühlem Wetter.

Gladbach hatte an diesem Sonntag 4 Spieler in ATP Finals und konnte die Wunschformation nicht aufbieten. In Doppel 1 fanden die Gladbacher (Griekspoor/Haase) nicht in die Erfolgsspur und scheiterten mit einem 4:6 4:6 an dem gut aufspielenden Aachener Doppel (Hassan/Nys). Im zweiten Doppel duellierten sich für Gladbach (Sandkaulen/Hopfe) mit den Aachenern (Sousa/Vega Hernandez). Für den Gladbacher Finn Hopfe (18 J.), war es ein tolles und sehenswertes Bundesliga-Debüt, auch wenn das Doppel knapp mit 2:6 7:6 3:10 verloren ging. Demnach siegte der TK Kurhaus Lambertz Aachen mit 4:2 und wusste die Gunst der Stunde zu nutzen.