Tennispark Bärchen Versmold gibt den Kader bekannt

Der Tennispark Bärchen Versmold fiebert dem Start der Tennis-Bundesligasaison am 7. Juli 2024 voller Vorfreude entgegen, mit dem klaren Ziel, ganz oben mitzuspielen, wurde nun der Kader bekannt gegeben.

An der Spitze des Teams stehen mit dem Portugiesen Nuno Borges (ATP 47) und Ugo Humbert (Frankreich/ATP 21) zwei Profis, die gut in das neue Jahr gestartet sind und Lust auf die kommende Bundesligasaison machen. Bei den Australian Open kämpfte sich Borges bis ins Achtelfinale, wo er dem späteren Finalisten Daniil Medvedev (Russland / ATP 3) in vier umkämpften Sätzen unterlag. Auch Ugo Humbert konnte sich beim ersten Grand Slam des Jahres bis in Runde drei spielen. Mit Cristian Garin, der bereits letztes Jahr für den Tennispark gemeldet war und Thiago Seyboth Wild (Brasilien/ATP 81) zählen insgesamt vier Top-100-Spieler zum Aufgebot von Coach Marvin Netuschil. Zusätzlich werden Jean Julien Rojer (Niederlande/ATP Doppel 19) und sein aktueller Doppelpartner Lloyd Glasspool (Großbritannien/ATP Doppel 29) für Weltklasse-Doppel in Versmold sorgen.

„Unser Team-Manager Remco Schreurs hat zusammen mit Coach Marvin Netuschil einen hervorragenden, leistungsfähigen Kader für den Tennispark Bärchen Versmold zusammengestellt“, ist sich Hans-Ewald Reinert sicher. Der Vorsitzende des Tennispark Versmold und Hauptsponsor der Bundesligamannschaft schätzt die Möglichkeiten für den Tennispark Bärchen Versmold, in der oberen Hälfte der Tennis-Bundesliga mitzuspielen, als außerordentlich gut ein.

Das zweite Jahr Bundesliga hält für den Tennispark Bärchen Versmold vier Heim und fünf Auswärtsspiele bereit. Der Auftakt erfolgt am 7. Juli (Sonntag) mit einem Heimspiel gegen den TK Grün-Weiss Mannheim, einem starken Gegner, der bereits neun Meistertitel erringen konnte und im letzten Jahr Vizemeister wurde. Eine Woche später, am 14. Juli (Sonntag), empfängt der Tennispark den Frankfurter TC Palmengarten auf seiner Anlage am Caldenhofer Weg. Wie der Tennispark Bärchen Versmold schafften die Frankfurter den Aufstieg in 2022.

Nach zwei Auswärtsspielen folgt das "Aachener Wochenende" in Versmold. Am 2. August (Freitag) trifft der Aufsteiger TK Blau-Weiß Aachen auf den Tennispark, gefolgt von einem Spiel gegen den fünfmaligen Deutschen Meister Kurhaus Lambertz Aachen am 4. August (Sonntag).

„Die vier Heimspiele im Tennispark werden in diesem Jahr eingebettet in einem Motto oder Event - sei es der Kids Day, der Green Day oder der Fun Friday. Wir werden auf der Anlage immer „Tennis plus“ bieten, die bei schönem Wetter wie im vergangenen Jahr für alle wirklich attraktiv ist“, erklärt Hans-Ewald, der der gesamten Saison erwartungsvoll entgegensieht: „Ich freue mich ganz besonders, auf das Wiedersehen mit den Clubs aus Gladbach und Essen. Aber auch das Spiel in München auf der Anlage in Großhesselohe reizt mich besonders.“

Der Kader des Tennispark Bärchen Versmold für die Bundesligasaison 2024:
1. Ugo Humbert (Frankreich / ATP 21)
2. Nuno Borges (Portugal / ATP 47)
3. Thiago Seyboth Wild (Brasilien / ATP 81)
4. Cristian Garin (Chile / ATP 87)
5. Mariano Navone (Argentinien / ATP 118)
6. Alex Molcan (Slowakei / ATP 122)
7. Vitaliy Sachko (Ukraine / ATP 166)
8. Otto Virtanen (Finnland / ATP 167)
9. Genaro Alberto Olivieri (Argentinien / ATP 175)
10. Facundo Bagnis (Argentinien / ATP 207)
11. Dimitar Kuzmanov (Bulgarien / ATP 225)
12. Alexander Weis (Italien / ATP 300)
13. Guy Den Ouden (Niederlande / ATP 336)
14. Louis Weßels (Deutschland / ATP 379)
15. David Pichler (Österreich / ATP 594)
16. Jean-Julien Rojer (Niederlande / ATP Doppel 19)
17. Lloyd Grasspool (Großbritannien / ATP Doppel 29)
18. Marvin Netuschil (Deutschland / ATP -)

Jubiläum: 50 Jahre Tennis-Bundesliga

Die Tennis-Bundesliga geht 2022 in ihre 50. Saison. Zum Jubliäumsjahr haben wir Zahlen, Daten, Fakten und Rekorde zusammengestellt.

Livestream der Tennis-Bundesliga

Tennis-Fans können das Highlight-Event auch in diesem Jahr wieder auf zu Hause oder unterwegs live auf TennisChannel verfolgen.
zum Tennis Channel

Livescores der Tennis-Bundesliga

Verfolge alle Spiele der Tennis-Bundesliga im Livescore und bleibe informiert über die Ergebnisse deines Lieblingsclubs.

zu den Livescores