Padel-Infoveranstaltungen

Padel Webinare

Online kannst du dich bei den folgenden Webinaren über Padel informieren:

• Padel als gewinnbringende Ergänzung in Tennisvereinen - 16. April >> Zur Anmeldung

Du willst wissen, wie dein Verein Padel in sein Angebot aufnehmen kann?
Der DTB und padelBOX Consulting – einer der führenden Spezialisten für Padel in Deutschland – wollen die Tennisvereine dabei unterstützen, Padel in ihren Verein zu integrieren. In einem gemeinsam gestalteten Webinar wurden folgende Fragestellungen beantwortet:

• Was müssen Vereine beim Platzbau beachten?
  • Was kostet ein Padel Platz?
  • Was sind Faktoren für eine erfolgreiche Integration von Padel in den Verein?
  • Wie sehen innovative Mitgliedschaftsmodelle aus?
Mit Padeltennis als weiteres Sportangebot in Ihrem Verein sehen wir u.a. folgende Ansatzpunkte:
  • Zusätzliche neue Mitgliedergruppe an Erwachsenen und Jugendlichen
  • Neue Struktur für Turniere und Mannschaften
  • Tennistrainer erweitern das Trainingsangebot
  • Mehr Vereinsleben durch eine zusätzliche artverwandte Sportart

Digitales DTB Padel-Zukunftsforum

Du hast in den vergangenen Monaten an einer Padel-Onlineschulung teilgenommen. Dann könnte das  digitales DTB Padel-Zukunftsforum für dich ebenfalls interessant sein!

Im Herbst veranstaltet der DTB das digitale Padel-Zukunftsforum. Von 10 bis 13 Uhr werden in verschiedenen Themenblöcken alle Fragen rund um Padel beantwortet. Die Anmeldung ist kostenlos und ab sofort möglich.

Die Zahl der Padel-Courts weltweit soll sich in den kommenden zwei Jahren von 40.000 auf 85.000 verdoppeln. In Deutschland boomt Padel ebenfalls und ist voll angekommen, wenn auch nicht ganz so stark wie in einigen Nachbarländern. Padel kann auch für deinen Verein eine Chance sein, neue Zielgruppen anzusprechen und dein Angebot noch attraktiver zu machen.

Wie Padel in deinen Verein integriert werden kann und was es zu beachten gibt, erfährst du im Rahmen des 1. DTB Padel-Zukunftsforums. In diesem digitalen Austauschformat erwarten dich Diskussionen und Beiträge, die wichtige Aspekte von Padel beleuchten – von der Entwicklung der Sportart im Verein und dem Aufbau einer Padel-Community, bis hin zu den Herausforderungen beim Bau von Padelplätzen. Wir werden auch die Möglichkeit haben, über die Rolle der Trainerausbildung, der CUPRA German Padel Tour und Best-Practice-Beispielen von Vereinen zu sprechen.

Termin fü den Herbst folgt in Kürze!