Bisher größte Rheinland-Pfalz Rollstuhltennis-Meisterschaft des Rollitennis e.V.

Die 7. RLP Rollstuhltennis-Meisterschaft fanden  vom 3. bis  4. Dezember beim Rollitennis e.V. in Windhagen statt.

Insgesamt nahmen 24 Spieler:innen aus ganz Deutschland am Turnier teil, die in der Offenen Klasse um den Titel spielten. Auf die Doppelkonkurrenz musste aufgrund von geringer Platzkapazitäten in der Halle verzichtet werden.

Im Finale standen sich in diesem Jahr Christian Burg und Michael Mertel gegenüber. Sie boten den Zuschauenden ein spannendes Match, aus dem Michael Mertel aus Nürnberg in zwei Sätzen mit 7:6, 6:2 als Sieger hervorging. Die Nebenrunde konnte Sophie v.d. Neyen mit 6:3, 3:6, 11:9 gegen Bettina Nowag für sich verbuchen. Der zwölfjährige Timo Schmiesing trat zusammen mit dem dreizehnjährigen John Brendahl in der Erwachsenenkonkurrenz an, wofür beide Jugendliche einen Mut-Pokal erhielten.

Bei der Siegerehrung fand der Ortsbürgermeister Martin Buchholz viele lobende Worte und überreichte die Pokale an die Erstplatzierten.