So wird das Talentino-Tenniscamp ein Erfolg

In den Ferien sind die Talentino-Tenniscamps ein perfektes Angebot für Familien – und im wahrsten Sinne kinderleicht im Verein umzusetzen. Der Talentino-Vereinsservice hat Tipps rund um Bewerbung, Programm, Talentiade, DTB-Sportabzeichen und Vereinsbindung zusammengestellt.

In den Ferien sind die Talentino-Tenniscamps ein perfektes Angebot für Familien – und im wahrsten Sinne kinderleicht im Verein umzusetzen. Der Talentino-Vereinsservice hat Tipps rund um Bewerbung, Programm, Talentiade, DTB Tennis-Sportabzeichen und Vereinsbindung zusammengestellt.

Umfangreiche Bewerbung

Nutze für die Bewerbung im Ort und auf der Vereinsanlage das Tenniscamp-Plakat, das du individualisiert gestalten kannst. Setze zudem auf die digitalen Möglichkeiten: Mit den Talentino-Online Bannern kannst du schnell und einfach ein Werbebanner für ihr Camp im Verein anfordern. Das Team des Talentino-Vereinsservice übernimmt die Gestaltung – und das komplett kostenlos!

Das Programm macht den Unterschied

Mache dir rechtzeitig Gedanken zum Programm und Ablauf des Tenniscamps. Mit den Talentino-Konzept lernen die Kinder spielend Tennis und werden motiviert, am Ball zu bleiben. Die Kinderhefte beinhalten Übungen und motivieren die Kinder zum Sammlen von Aufklebern. In den Stufen Rot, Orange und Grün sind die Hefte perfekt geeignet für einwöchige Camps! Mit den kostenlosen Trainingstipps auf kinder.tennis.de arbeiten alle Trainer im Camp zielgerichtet und einheitlich.

Talentiade und DTB Tennis-Sportabzeichen

Die sieben Übungen der Talentiade sind einfach durchzuführen und lassen sich leicht organisieren. Auf der Rückseite der Urkunden sind die Übungen für die unterschiedlichen Stufen (rot, orange, grün) übersichtlich dargestellt. Die Urkunde können Talentino-Vereine und Trainer im Shop bestellen. Ein weiteres Highlight der Campwoche kann das komplett überarbeitete DTB Tennis-Sportabzeichen sein, mit der neuen Stufe „Blau“ für Kinder im Vorschulalter. Für die Kleinen gibt es natürlich auch eine Urkunde mit speziellem „Ballmagier-Motiv“.

Bindung an den Verein

Teil des Paketes „Tennis-Camp“ sind die sehr beliebten Urkunden „Meine Stärken!“. Mit diesen Urkunden kannst du den Kids nach dem Camp eine Freude machen und sie individuell (motivierend) bewerten.

Und wenn die Kinder nach dem Ende des Sommercamps so richtig Lust auf Tennis bekommen haben, dann kann sich der Verein über neue Mitglieder freuen. Gebe den den Kids und den Eltern ein Anschlussangebot mit, damit aus einer einmaligen Campwoche der Einstig in den Tennissport im Verein erfolgt.

Unsere Ideen:

• Die Kids bekommen beim Eintritt einen Schläger geschenkt

• Bei Eintritt in den Verein wird die Campgebühr um 50 % verringert

• Kostenloses Spielen in den Sommerferien für Camp-Teilnehmer

Mit dem perfekten HEAD-Outfit ins Tenniscamp!

HEAD und Talentinos schenken zwei Vereinen je 25 Talentino Camp-T-Shirts! Bis zum 1. Juli 2022 können sich Vereine unter talentinos@tennis.de für die Aktion bewerben. Die Vereine erhalten das beliebte HEAD Club Ivan Shirt (Farben werden je nach Verfügbarkeit zusammengestellt).

Webinar Special zu Talentino-Tenniscamps:

Von der Vorbereitung und Organisation, bis hin zur Durchführung und Nachbereitung, werden rund um das Thema Tenniscamp alle Fragen beantwortet. Die Teilnehmer:innen erhalten Konzepte, um Kindergarten- und Schulkinder für den Verein zu gewinnen und ein zielgerichtetes Training durchzuführen.