Padel als gewinnbringende Ergänzung in Tennisvereinen

Padel macht süchtig! Wer einmal auf dem Court stand, geht so schnell nicht mehr runter! Padel ist schnell zu erlernen, bietet Spaß ab dem ersten Ballwechsel und ist für jede Altersklasse geeignet. Das sind nur einige wenigen Argumente für die Implementierung von Padel im Verein.

Laut dem Global Padel Report stehen 70% der Padel Plätze auf Tennisanlagen. In Italien sind es 300 Vereine die Padel im Verein integriert haben. Padel kann von der Infrastruktur der Tennisanalgen profitieren, besonders können aber die Tennisvereine von Padel profitieren. Die Zielgruppe der 20–50-jährigen Sportler kann für den Verein gewonnen werden – vor allem die Ballsportler!

Der DTB und padelBox Consulting – dem führenden Spezialisten für Padel in Deutschland, wollen die Tennisvereine dabei unterstützen Padel im Verein zu integrieren. Das gemeinsam gestaltete Webinar ist ab sofort HIER zur Verfügung und als pdf. Diese und viele weitere Fragen werden beantwortet:

• Was müssen Vereine beim Platzbau beachten?
  • Was kostet ein Padelplatz?
  • Was sind die Erfolgsfaktoren die Vereine beachtetet haben, wenn sie auf Padel gesetzt haben?
  • Wie können innovative sehen Mitgliedschaftsmodelle aussehen?

DTB und das Webinar: Padel als Gewinnbringende Ergänzung im Tennisverein.

Padel macht süchtig! Wer einmal auf dem Court stand, geht so schnell nicht mehr runter! Padel ist schnell zu erlernen, bietet Spaß ab dem ersten Ballwechsel und ist für jede Altersklasse geeignet. Das sind nur einige wenige Argumente für die Implementierung von Padel im Verein.

Laut dem Global Padel Report stehen 70% der Padel Plätze auf Tennisanlagen. In Italien sind es rund 300 Vereine, die Padel in ihr Portfolio aufgenommen haben, denn die Sportart bietet einen enormen Mehrwert für Tennisvereine: Padel als zusätzliches Angebot

• spricht bestehende Mitglieder an und bindet sie an den Verein
  • ermöglicht die Ansprache neuer Zielgruppen und kann zu einem Mitgliederzuwachs führen
  • belebt die Vereinsanlage zusätzlich

Du willst wissen, wie dein Verein Padel in sein Angebot aufnehmen kann?

Der DTB und padelBOX Consulting – einer der führenden Spezialisten für Padel in Deutschland – wollen die Tennisvereine dabei unterstützen, Padel in ihren Verein zu integrieren. In einem gemeinsam gestalteten Webinar wurden folgende Fragestellungen beantwortet:

• Was müssen Vereine beim Platzbau beachten?
  • Was kostet ein Padel Platz?
  • Was sind Faktoren für eine erfolgreiche Integration von Padel in den Verein?
  • Wie sehen innovative Mitgliedschaftsmodelle aus?

Klicke hier um das komplette Webinar anzuschauen