Gemeinsam mit Deutschland spielt Tennis in die Sommersaison

Am 23. April 2022 ist der Aktionszeitraum der Saisoneröffnung im Rahmen von Deutschland spielt Tennis offiziell gestartet. Über 2.000 Vereine haben sich auch in diesem Jahr wieder über das DTB-Vereinsportal registriert, um an der deutschlandweiten Aktion teilzunehmen.

Bereits am Auftaktwochenende wurden die ersten Aktionstage in den Vereinen ausgetragen – so auch beim Marienthaler THC in Hamburg:

Der Tennisverein aus Hamburg ist mit einen Saisoneröffnungsturnier in das Tennisjahr 2022 gestartet. Dabei standen Tennisanfänger:innen und erfahrene Turnierspieler:innen gemeinsam auf den Court. Neben dem Sport standen der Spaß und ein geselliger Austausch im Mittelpunkt.

Alle Teilnehmer:innen wurden mit einem Kaltgetränk und einem Snack auf der Anlage begrüßt und auch die obligatorische Siegerehrung nach den Spielen durfte natürlich nicht fehlen.

„Der Deutschland spielt Tennis-Aktionstag bietet eine perfekte Möglichkeit, um bestehende und neue Mitglieder gemeinsam auf die Plätze zu locken. Dabei werden Kontakte geknüpft und der Teamzusammenhalt wird gestärkt. Es ist nicht zwingend ein großes Event nötig. Auch ein Eröffnungsturnier (zum Beispiel im Doppelformat) kann unter dem Dach der Kampagne ausgetragen werden“, so MTHC-Sportwart Sven Mainzer.

Der Verein hat in diesem Jahr auch von der Deutschland spielt Tennis-Vereinsverlosung profitiert. „Bei der Vereinsverlosung in diesem Jahr hatten wir das Losglück auf unserer Seite und konnten das Preispaket „Gold“ gewinnen. Das Paket eignet sich perfekt für die Integration in den Trainingsalltag und die Punktspielvorbereitung unserer Kadermannschaften“.

Der Aktionszeitraum von Deutschland spielt Tennis hat in diesem Jahr kein Enddatum. Die Veranstaltungen können über die gesamte Sommersaison – als Saisoneröffnung, Sommerfest oder Saisonabschlussfeier – durchgeführt werden.

Auch die Besucher:innen des Aktionstages profitieren von einer Teilnahme. Seit Aktionsstart ist eine Registrierung für das Deutschland spielt Tennis-Gewinnspiel über das DTB-Vereinsportal (vereine.tennis.de) möglich.

Der Deutsche Tennis Bund wünscht allen teilnehmenden Vereinen einen erfolgreichen Deutschland spielt Tennis-Aktionstag und einen gelungenen Start in den Tennissommer 2022!