Wie du mit den Deutschland spielt Tennis Plakaten auf deinen Aktionstag aufmerksam machen kannst

Du hast dich für die nationale Saisoneröffnung registriert und benötigst noch Unterstützung bei der Bewerbung deines Aktionstages? Dann nutze unsere kostenfreien Kommunikationsmaterialien aus dem Vereinspaket oder lade dir weitere Plakate oder Anzeigen aus unserem Vereinsportal kostenfrei herunter. Bitte beachte: In diesem Jahr haben Vereine bei der Anmeldung die Wahlmöglichkeit zwischen dem Vereinspaket (1.000 Stück stehen zur Verfügung) und einem 10 Euro Gutschein für den DTB Online-Shop. Wie Du den DTB Online-Shop nutzt, kannst Du hier sehen.

Neben den diesjährigen Key Visuals, stehen dir zahlreiche Motive aus dem letzten Jahr sowie Grafiken für Instagram und Facebook bereit. Werbe damit für deinen Verein und den Aktionstag!

Nutze neben deiner Vereins-Website auch die sozialen Medien, um auf deinen Aktionstag aufmerksam zu machen! Verwende dabei den Hashtag #deutschlandspielttennis und zeige uns deine Saisoneröffnung. Wie du Social Media am besten nutzt, um für deine Saisoneröffnung zu werben, erfährst du in unserem Ratgeber.

Kreiere deine eigenen Plakate!

Neben den von uns entworfenen Image-Plakaten findest du im Vereinspaket, im DTB Online-Shop und auf dem Vereinsportal Plakate, die du nach den Bedürfnissen deines Vereins individuell gestalten kannst. Nutze die freie Fläche, um das Datum und die Uhrzeit deines Aktionstages und die Adresse deines Vereins zu kommunizieren.

Wo Deine Plakate hängen können!

Die Plakate kannst du für die lokale Bewerbung in deiner Gemeinde oder Stadt aufhängen. Frage in Gaststätten, Banken, der Feuerwehr, dem Rathaus, in Supermärkten oder bei Einzelhändlern nach, ob du ihre Schaufenster in einem vorab abgesprochenen Zeitraum nutzen darfst und lade sie zu deinem Aktionstag auf ein Getränk oder Essen ein. Wichtig: achte bei der Auswahl deiner Plakatierungsflächen darauf, dass diese möglichst stark frequentiert sind. Zusätzlich empfehlen wir dir, deine Plakate in der Nähe von oder in Schulen und Kindergärten zu platzieren, um direkt die nächste Generation für deinen Verein anzusprechen. Tausche dich zu den Kommunikationsmöglichkeiten vor Ort gerne mit den Ansprechpartner:innen in den Schulen oder        Kindergärten vor Ort aus.

Beispiel Plakat:

Anzeigen für lokale Pressearbeit

Die Anzeigen, die wir dir im Vereinsportal zur Verfügung stellen, eignen sich besonders gut für eine Platzierung in lokalen Zeitungen. Spreche im Vorfeld mit den zuständigen Redakteur:innen über einen kleinen Vorbericht der Aktion, stelle ihnen die Anzeige zur Verfügung und lade sie zum Aktionstag zu dir auf die Anlage ein.

Beispiel Anzeige: