Beach Tennis World Cup in Brasilien

Die deutschen Nationalmannschaften haben beim ITF Beach Tennis World Cup 2022, der vom 8. bis 13. November in Rio de Janeiro stattfand, jeweils die K.o.-Phase erreicht. Das Nachwuchsteam sicherte sich dabei sogar den vierten Platz.

Für die Mixed-Wettbewerbe (jeweils ein Herren-, Damen-, und Mixed-Doppel) der Beach Tennis Weltmeisterschaften reiste die DTB-Nationalmannschaft sowie das Nachwuchsteam an die Copacabana in Rio de Janeiro.

Beide Mannschaften wurden Gruppenzweiter und sicherten sich somit einen Platz in der K.o.-Phase. Sowohl die Aktiven, als auch die Junior:innen verloren gegen Italien und spielten in Platzierungsspielen das finale Ranking aus. Die Herren und Damen belegten den sechsten Platz, der Nachwuchs wurde Vierter.

Die Teams:

Captain – Alexander Jakubec