Aus Tennisinteressenten werden Club-Mitglieder

Schaffe langfristige Angebote zur Mitgliederbindung! Du konntest im Rahmen vom Generali Tennis Starter Tennisinteressierte beim freien Spielen oder bei der ersten Trainingsstunde begrüßen? Dann schaffe nun weitere Angebote, um die Spieler:innen als Mitglieder zu gewinnen!

Wir zeigen dir Ideen, wie du Tennisinteressierte in deinem Verein integrieren kannst und einen Anreiz für eine langfristige Mitgliedschaft schaffst.

Probemitgliedschaft

Schaffe Angebote für (Probe-)Mitgliedschaften, um die Tennisinteressierten langfristig für deinen Verein zu gewinnen. Du kannst zum Beispiel die Mitgliedschaft für 2022 zum halben Preis sowie eine zusätzliche kostenfreie Trainerstunde beim Abschluss des Mitgliedsantrags anbieten.

Familienangebote
Vielleicht ist nicht nur der Generali Tennis Starter interessiert in deinem Verein zu kommen, sondern würde den Sport auch gerne mit seiner ganzen Familie ausprobieren. Mit Aktionstagen oder speziellen Schnupperkursen für die ganze Familie können noch mehr Interessierte für unseren Sport begeistert werden.

Bring-a-friend
Tennisinteressierte sollen sich ausprobieren und das natürlich am liebsten mit Freunden! Bei der Bring-a-friend Aktion können Neumitglieder Freunde für ein Schnuppertraining mitbringen und nach Abschluss profitiert nicht nur der Verein, sondern auch die Freunde, die nun ein gemeinsames Hobby ausüben.

Tennis Xpress
Tennis Xpress ist ein einfaches und motivierendes Programm, das Erwachsene in die Sportart Tennis einführt. Hierbei steht das Vermitteln der Spielfähigkeit an vorderster Stelle. Der:die Anfänger:in erfährt bereits in der ersten Stunde die Spielidee und beherrscht am Ende des Kurses die grundlegenden Techniken, Regeln und die Taktik des Tennissports. Weitere Informationen findest du hier.

Cardio Tennis
Schaffe weitere Angebote in deinem Verein, um eine Mitgliedschaft interessant zu gestalten. Mit Cardio Tennis wird in einem Warm-Up das Herz-Kreislauf-System der Spieler:innen hochgefahren. Das anschließende Workout wird im Rhythmus der Musik durchgeführt. Beispielhafte Übungen sind Seilspringen, durch die Leiter laufen oder auch kleinere Punktspiele. Kurz vor dem Ende der Einheit wird das Cool Down zu etwas ruhigerer Musik angelangt. Hierbei wird die Herzfrequenz zum Ende der Trainingseinheit wieder in Richtung des Ruhepulses verlagert.​​​​​​​