So funktioniert die Anmeldung zu Deutschland spielt Tennis 2022

Die Anmeldung für die nationale Saisoneröffnung beginnt heute. Ab diesem Jahr erfolgt der Anmeldungsprozess über das neue Vereinsportal vereine.tennis.de. Mit diesem Beitrag möchten wir dir die Registrierung zu Deutschlands größter Vereinsaktion vereinfachen. Gemeinsam gehen wir mit dir in den folgenden Abschnitten und in dem Video den Anmeldungsprozess durch.

Die Anmeldung für die nationale Saisoneröffnung beginnt heute. Ab diesem Jahr erfolgt der Anmeldungsprozess über das neue Vereinsportal vereine.tennis.de. Mit diesem Beitrag möchten wir dir die Registrierung zu Deutschlands größter Vereinsaktion vereinfachen. Gemeinsam gehen wir mit dir in den folgenden Abschnitten den Anmeldungsprozess durch.

Für die kostenfreie Registrierung deines Vereins zu Deutschland spielt Tennis musst du einen tennis.de-Account vorweisen können, mit dem du dich in dem Vereinsportal anmelden und anschließend den Anmeldevorgang durchführen kannst. Der tennis.de-Account ist der gleiche Benutzer, den du für das Spielerportal „mybigpoint” oder das Trainerportal verwendest.

Wenn du bereits in unserem Vereinsportal eingeloggt bist, gelangst du hier direkt zur Anmeldung.

Im folgendem Abschnitt führen wir dich Schritt für Schritt durch die Anmeldung für die nationale Saisoneröffnung.

1. Schritt

Rufe das Vereinsportal vereine.tennis.de auf.

2. Schritt

Für die Anmeldung musst du in dem Portal eingeloggt sein. Logge dich oben rechts mit deinem tennis.de-Account ein oder erstelle eine:n neue:n Benutzer:in.

3. Schritt

Nach erfolgreicher Registrierung oder LogIn, klicke in der Navigation auf „Projekte” und wähle anschließend „Saisoneröffnung und Aktionstage”. Du wirst nun auf die offizielle Seite von „Deutschland spielt Tennis” weitergeleitet. Auf der oberen Seitenhälfte findest du den grünen Button „Jetzt anmelden”. Nun startet die Anmeldung zu „Deutschland spielt Tennis” 2022.

4. Schritt

Im ersten Schritt gibst du in der Vereinssuche deinen Club ein. Es erscheint nun der Name deines Vereins sowie die E-Mail-Adresse und der:die Ansprechpartner:in. Sollte dein Verein nicht gelistet sein, wende dich bitte an: dspielttennis@tennis.de.

5. Schritt

Im Feld „Allgemeines“ füllst du die Informationen über deinen Verein aus. Du darfst selbst wählen, ob du deine Mitgliederzahl und deine Webseite angeben möchtest. Der Tag des Aktionstages und das Feld, wie du auf die Aktion aufmerksam geworden bist, sind jedoch verpflichtend. Wenn du den Aktionstag in diesem Jahr nicht am angegebenen Tag durchführen kannst, hast du selbstverständlich die Möglichkeit den Termin im Nachgang anzupassen.

6. Schritt

Wähle im nächsten Schritt den:die Ansprechpartner:in aus deinem Verein, der:die die Aktion „Deutschland spielt Tennis” betreuen wird.

7. Schritt

Wenn du auf der Seite weiter nach unten scrollst gelangst du zu dem Feld „Vereinstrainer:in”. Dies ist kein Pflichtfeld. Entscheide selbst, ob du deine:n Vereinstrainer:in, der:die Aktion unterstützt, angeben möchtest.

8. Schritt

Alle Vereine, die sich für die nationale Saisoneröffnung registrieren, erhalten bei Bestätigung das kostenfreie Kommunikationspaket mit Plakaten sowie vereinsrelevanten Informationen und Angeboten zugeschickt. Die Kommunikationsmittel kannst du zur Bewerbung deines Aktionstages nutzen. Solltest du das Paket nicht in Anspruch nehmen wollen, dann kannst du dieses in diesem Schritt abbestellen.

9. Schritt

Wenn du im vorherigen Abschnitt das Vereinspaket ausgewählt hast, dann gebe in den nächsten Feldern deine Versandadresse ein.

10. Schritt

Fast geschafft: In Kooperation mit dem Tennis Magazin bieten wir dir nun noch die Möglichkeit von dem Aktionsangebot für deinen Verein Gebrauch zu machen. Wenn du Interesse an weiteren Informationen hast, dann setze in diesem Schritt ein Kreuz.

11. Schritt

Abschließend musst du nur noch den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und dem Datenschutz zustimmen.

Geschafft!

Herzlichen Glückwunsch. Du nimmst nun an Deutschlands größter Vereinsaktion teil und profitierst von unserem ganzjährigen Serviceangebot! Der DTB wünscht dir und deinem Verein eine erfolgreiche Saisoneröffnung 2022.

Hinweis: Unser Vereins-Newsletter informiert dich in regelmäßigen Abständen über Aktionen, Hilfestellungen und weitere Themen rund um „Deutschland spielt Tennis” und die nationale Saisoneröffnung. Wenn du auf dem neuesten Stand sein möchtest, dann hast du hier die Möglichkeit den Newsletter zu abonnieren.

Bitte wende dich bei Fragen rund um die Anmeldung immer an: dspielttennis@tennis.de.